MerCom - Ihr Partner für eine sichere und saubere Zukunft!

Unser Leitbild:

Im Mittelpunkt aller Bemühungen stehen unsere Kunden und Geschäftspartner. Wir lösen Probleme und erfüllen Ihre Wünsche, denn durch Sie verdienen wir unser Geld, sichern unsere Zukunft und die unserer Mitarbeiter und nur so können wir gemeinsam erfolgreich wachsen.

Unsere Kunden müssen klare Vorteile und Nutzen erkennen können, in Qualität, Kosten und Zeit.

Wir wollen schneller, besser und innovativer sein, als unsere Mitbewerber und diesen Vorsprung beweisen wir uns und unserem Umfeld täglich aufs Neue.

Teamarbeit, ein kooperativer Führungsstil und eine nicht zu hohe Hierarchietiefe bewirken hohe Motivation und Professionalität im Dienste unserer Kunden.

Wir begrüßen ein hohes Engagement unserer Mitarbeiter im Sinne der Sache, schaffen aber gleichzeitig die Rahmenbedingungen, daß jedes Mitglied unseres Unternehmens ohne persönliche Einbußen in seiner Arbeit aufgehen kann. Denn gerade in unserer Dienstleistungsbranche sind die Human Resources unser höchstes Gut.

Wir sind den Anteilseignern unseres Unternehmens gegenüber verpflichtet, effizient mit den wirtschaftlichen Resourcen umzugehen, eine angemessene Rendite zu sichern und die Geschäfte verantwortungsbewußt zu betreiben.

Gegenüber Geschäftspartnern und Kunden verhalten wir uns wirtschaftlich fair und kulturell sensibel. Gleichzeitig beanspruchen wir ein solches Verhalten für uns selbst, damit wir in einem Klima von Vertrauen und Verlässlichkeit gemeinsam mehr erreichen, als jeder einzeln für sich. Wir vermeiden einseitige Abhängigkeiten.

Umweltschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Resourcen und Energiequellen sind uns wichtig.